AA

Gelungene Leistungsschau

Reges Interesse beim Tag der Offenen Tür der bekannten Firma Gebrüder Weiss.[3.1.2000]

Am 26. Jänner 2000 öffnete die bekannte Firma Gebrüder Weiss ihre Pforten für alle, die sich für die Informatik eines Transportunternehmens und deren Aufgaben interessierten.
Das Schwerpunktthema dieser Präsentation hieß “Internet-Tools und deren Nutzen für die Kunden und Partner im Logistik-Prozess”.

Durch den nicht erwarteten großen Ansturm, mußte die Präsentation von den Büroräumlichkeiten kurzfristig in eine leerstehende Halle verlegt werden. Die Wirkung von Licht und Sound kam jedoch dort nur noch besser zur Geltung.

Präsentiert wurde der gesamte Ablauf von der Warenbestellung über die Transportbeauftragung, bis zur Ablieferung der Waren.
Der Prozess ist mittels der neuen Informatik Tools für den Kunden nachvollziehbar und transparenter geworden. Er sieht zum Beispiel die Veränderungen während des Transportes binnen 10 Minuten im Internet, genauso wie seinen archivierten Ablieferbeleg. Abschließend konnten das Publikum noch die notwendigen Technik im Hintergrund der Internet Tools kennenlernen.

Nach der Präsentation hatten die Besucher die Möglichkeit in den Büroräumlichkeiten des Unternehmens bei “Speis und Trank” mit den Mitarbeiter von Gebrüder Weiss zu diskutieren.

Der Erfolg dieser Veranstaltung bestärkte die Organisatoren in Zukunft bald wieder die Pforten der Firma Gebrüder Weiss zu öffnen.

(Bild: Weiss)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gelungene Leistungsschau