AA

Geldbörsen, Handys, Laptop und Tasche in Wiener Volksoper gestohlen: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Wien fahndet nach einem Diebstahl nach diesem Tatverdächtigen.
Die Polizei Wien fahndet nach einem Diebstahl nach diesem Tatverdächtigen. ©LPD Wien
Am 17. Dezember 2018 wurden drei Geldbörsen, zwei Handys, ein Laptop und eine Tasche samt Inhalt aus dem Proberaum der Wiener Volksoper gestohlen. Mit den entwendeten Bankomatkarten wurde zudem Bargeld abgehoben. Die Polizei fahndet nach einem Diebstahlsverdächtigen.

Zwischen 11.15 und 11.30 Uhr kam es in der Severingasse in Wien-Alsergrund zu dem Einschleichdiebstahl. Der auf dem Foto ersichtliche Mann steht im Verdacht, diesen Diebstahl begangen zu haben. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst betrug der Gesamtschaden etwa 4.500 Euro. Das LKA Wien bittet um sachdienliche Hinweise zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43800.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Geldbörsen, Handys, Laptop und Tasche in Wiener Volksoper gestohlen: Wer kennt diesen Mann?