AA

Geländewagen prallt in Lkw: Eine Schwerverletzte

Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt, eine davon schwer.
Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt, eine davon schwer. ©Aktivnews
Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Geländewagen und einen Lkw kam es Montagmittag bei Mattighofen (Bez. Braunau).
Bilder vom Unfall in Mattighofen

Ein 47-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am Montag entleerten Betonmischwagen auf der Mattseerstraße (L505) nach Pfaffstätt im Gemeindegebiet Mattighofen.

Geländewagen prallt frontal in Lkw

Eine 62-jährige Frau aus Auen (Bezirk Klagenfurt-Land) fuhr mit ihrem 65-jährigen Mann am Beifahrersitz des Pkws in die Gegenrichtung. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr die Frau mit ihrem Auto über die Mittelleitlinie und stieß mit der linken Fahrzeugseite frontal in den entgegenkommenden Betonmischwagen.

Geländewagen schleudert auf Schotterparkplatz

Der Geländewagen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in einen Schotterparkplatz neben der Straße geschleudert. Die Lenkerin und ihr Mann erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Der Lenker des Betonmischwagens erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die FF Mattighofen war mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften im Einsatz. Die Mattseer Landesstraße war im Unfallbereich rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Geländewagen prallt in Lkw: Eine Schwerverletzte