AA

Geismayr wird Vize-Staatsmeister

MTB Marathon Vize-Staatsmeister Daniel geismayr
MTB Marathon Vize-Staatsmeister Daniel geismayr ©Privat

Daniel Geismayr (Vaude Simplon/RV Dornbirn) ist am Wochenende österreichischer Vize-Staatsmeister im Mountainbike-Marathon geworden. Nur Vize-Weltmeister Alban Lakata war noch schneller.

Sensationeller Erfolg für den jungen Dornbirner MTB-Elite Fahrer Daniel Geismayr bei den österreichischen Staatsmeisterschaft im Mountainbike Marathon in Pruggern (Steiermark) 77,4 Kilometer und 2850 Höhenmeter waren für die Athleten zu absolvieren. Gleich vom Start weg ging es richtig zur Sache. Geismayr konnte sich mit dem späteren Staatsmeister Alban Lakata zusammen absetzen und das Tempo so hoch halten, dass keiner der Verfolger mehr mitgehen konnte. Erst gegen Ende des Rennens hielt Geismayr mit dem Tempo Lakatas nicht mehr mit und musste ihn ziehen lassen. Seinen zweiten Platz verteidigte er souverän und darf sich nun österreichischer Vize-Staatsmeister im Mountainbike Marathon nennen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Geismayr wird Vize-Staatsmeister