AA

Gehweg für die Vorklostergasse

Gehweg für die Vorklostergasse in Bregenz
Gehweg für die Vorklostergasse in Bregenz
Stadt Bregenz errichtet Gehweg – Radweg wird erweitert.

Bregenz. Seit Jahren klafft eine Lücke im Gehwegenetz an der Vorklostergasse: Das Grundstück mit dem ehemaligen Heizhaus der Wälderbahn reicht bis an die Straße. Mit einem Sperrgitter abgegrenzt, endete der Gehsteig unvermittelt vor diesem Grundstück. Jetzt konnte die Stadt Bregenz den ÖBB knapp 90 Quadratmeter Grund abkaufen und damit die Voraussetzungen für die Weiterführung des Gehsteigs schaffen. „Der Kaufpreis von 100 Euro pro Quadratmeter ist sicher gerechtfertigt”, argumentiert der zuständige Bregenzer Liegenschaftsstadtrat Klaus Kübler die Entscheidung des Stadtrats.

Radweg entsteht

„Außerdem hat die Stadt Bregenz den Bundesbahnen weitere 60 Quadratmeter im Bereich der Trasse der ehemaligen Wälderbahn abgekauft, die für die Fortsetzung eines Radwegs benötigt werden. Der Gesamtkaufpreis für beide Flächen beträgt 10.000 Euro.” Beide Flächen wurden für den öffentlichen Verkehr gewidmet. Auch Bürgermeister Markus Linhart freut sich, dass nun mit dem Ankauf des Grundstücks an der Vorklostergasse ein seit längerem geäußerter Wunsch der Bevölkerung nach einem sicheren Gehweg erfüllt werden kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gehweg für die Vorklostergasse