AA

Geheimnisvolles im Kunsthaus

Kinder entdeckten  Energiekreise und Wasseradern
Kinder entdeckten Energiekreise und Wasseradern
Bregenz. Unter dem Titel „Wünschelruten, Geldscheine & geheimnisvolle Schriften“ lud das Kunsthaus Bregenz zum Kinderworkshop.
Workshop

 

 

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung von Künstlerin Maria Eichhorn entdeckten die jungen Kunsthausbesucher die Besonderheiten der gegenwärtigen Kunstschau. Auch wenn das Prinzip einer Aktiengesellschaft für sie noch nicht so leicht durchschaubar war, das Bündel Banknoten, das zu diesem Zweck in einer Vitrine hinterlegt war, war ihnen auf jeden Fall ein Begriff, denn so viel auf einmal hatten sie doch noch nie gesehen. Aber nicht nur um Geldscheine ging es im Workshop mit Kunstpädagoge Marco Ceroli, auch die Verwendung und der Gebrauch von Wünschelruten sind derzeit Thema im Kunsthaus, das die Kinder ebenso interessierte. Auch ein Video wurde gedreht, der die Kinder bei ihrem Rundgang und ihrer kreativen Betätigung zeigt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Geheimnisvolles im Kunsthaus