AA

Gegen Regionalflughafen Altenrhein

Zum Widerstand gegen die Konzessionierung des Flugplatzes Altenrhein in der Schweiz als Regionalflughafen fordert laut ORF der Verkehrsclub Schweiz die St. Galler Kantonsregierung auf.

Die Betreiber des Flughafen Altenrheins wollen die Konzessionierung des Flugfeldes als Regionalflughafen. Dagegen versucht jetzt der Verkehrsclub Schweiz VCS die St. Galler Kantonsregierung mit einzuspannen – und zwar unter Hinweis auf deren ablehnende Haltung zum Betrieb in Zürich Kloten.

Laut VCS schloss sich die St. Galler Kantonsregierung einigen seiner Beschwerden gegen das Betriebsmanagement in Kloten an, weil mehrere Rechtsgrundsätze verletzt würden, wonach Fluglärm soweit wie möglich zu verringern sei.

Das Mittagsflugverbot würde zur Gänze fallen und das mit Österreich vereinbarte Lärmkorsett würde aufgeweicht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gegen Regionalflughafen Altenrhein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.