AA

Gegen-Demo bei FPÖ-Veranstaltung

Straches Werbetour vor Anlaufen des EU-Volksbegehrens: In der Kulturbühne "Am Bach" in Götzis kam es bei der FPÖ-Veranstaltung am Freitagabend zu einer Gegendemonstration.

Vor Anlaufen des EU-Volksbegehrens der FPÖ ist Parteichef Heinz Christian Strache am Wochenende noch einmal werbend durch die Bundesländer getourt. Freitag Vorarlberg, Samstag Oberösterreich, Sonntag Burgenland und Montag die Steiermark waren die Stationen. Die Eintragungsfrist für das Volksbegehren “Österreich bleib frei“, in dem die FPÖ die Beibehaltung der Neutralität und Volksabstimmungen über Türkei-Beitritt und EU-Verfassung fordert, läuft von 6. bis 13. März.

Einen kleineren Zwischenfall gab es am Freitagabend bei der FPÖ-Veranstaltung in der Kulturbühne „Am Bach“ in Götzis (Vorarlberg). Linke Demonstranten versuchten, die blaue Kundgebung zu stören und wurden von Sicherheitsleuten aus dem Saal gewiesen. Der neuerliche Zutritt in das Veranstaltungsgebäude wurde durch die Polizei verhindert, woraufhin die Demonstranten abzogen. Die Ermittlungen zur Ausforschung des Verantwortlichen für die nicht angemeldete Demo sind im Gange, teilte die Polizei am Samstag mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gegen-Demo bei FPÖ-Veranstaltung