AA

Gefahrenstellen beim Zugbahnhof Hatlerdorf

Ein Absatz und Löcher auf dem Belag bei der Überführung im Hatlerdorf, sorgen oft für Gefahr.
Ein Absatz und Löcher auf dem Belag bei der Überführung im Hatlerdorf, sorgen oft für Gefahr. ©carmen thurnher
Gefahrenstellen beim Zugbahnhof Hatlerdorf

Dornbirn. Helene Hämmerle meldet sich diese Woche im Bürgerforum, um auf verschiedene Gefahrenstellen im Bereich „Hatler Bahnhof“ aufmerksam zu machen.

„Zuerst einmal geht es mir um die Ausfahrt bei den beiden Wohnanlagen am Bahnhof. Hier kommt es immer wieder zu Geschwindigkeitsübertretungen. Eine Bodenmarkierung vor der Ausfahrt, würde vielleicht einige Gefahrensituationen mit Fußgängern und Radfahrern, die aus der Unterführung am Bahnhof kommen, verringern“, bemerkt Frau Hämmerle. Auch zu der Unterführung hätte sie ein dringendes Anliegen. „Mir und sicherlich auch vielen anderen, die diese Unterführung täglich benutzen, wäre sehr geholfen, wenn man das Licht nicht nur bei Dunkelheit brennen lassen würde. Die Unterführung ist sehr unübersichtlich, steil und meist herrscht ein sehr diffuses Licht. Oft ist nachts mit der Beleuchtung mehr zu sehen, als bei dämmernden Bedingungen. Ich denke, es ist nicht viel verlangt, wenn man hier die Laternen einfach durchgehend brennen lässt“, so Frau Hämmerle weiter. Gleich angrenzend an die Unterführung gibt es auch noch eine Überführung über die Schweizerstraße. Auch hier hat Frau Hämmerle Mängel festgestellt, die immer wieder für Schwierigkeiten besonders für Radfahrer sorgen. „Die Überführung hat bis heute keinen richtigen Belag. Im Winter ist es hier oft rutschig und die steile Anfahrt macht es nicht gerade einfacher. Außerdem verfügt der Abschnitt bereits über viele gefährliche Löcher und auch eine sehr unangenehmen Absatz, der für mich als Radfahrerin nicht gerade günstig ist. Ich will mit diesen Anliegen ja nicht wirklich was Unmögliches, sondern stelle einfach nur fest, dass hier einige Verbesserungen angebracht wären“, appelliert Frau Hämmerle an die Zuständigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gefahrenstellen beim Zugbahnhof Hatlerdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen