AA

Geburtstagskind Museum

Mit einem Tag der offenen Tür feierte das Heimatmuseum Klostertal sein zehnjähriges Jubiläum. Christof Thöny begrüßte Museumsfreunde im 350 Jahre alten Thönyhof.

„Ein Treffpunkt für Menschen und zugleich kulturelles Zentrum für ein ganzes Tal“, erklärte Werner Jochum, Mitbegründer des Museums. Gleichzeitig präsentierte die Museumspädagogin Hertha Glück das neu Kinderprogramm, ein pädagogischer Rundgang durchs Museum mit Spurensuche. Pünktlich zum Jubiläum wurde die „Geschichte des Klostertal Museums“ in der Reihe „Schriften des Museumsvereins“ veröffentlicht. Bereits 1997 erhielt das Museum den österreichischen Museumspreis und präsentiert fast jährlich ein großes Ausstellungsprogramm mit zahlreichen Veranstaltungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Geburtstagskind Museum