AA

Geburtstagsfeier im Waldviertel: 14-Jährigem explodierte Böller in der Hand

Dem 14-Jährigen explodierte der Böller in der Hand.
Dem 14-Jährigen explodierte der Böller in der Hand. ©APA
Ein 14-Jähriger wurde am Freitagabend bei einem Pyrotechnikunfall in Waidhofen a.d. Thaya schwer verletzt. Ein Böller war in der Hand des 14-Jährigen explodiert.

Das bestätigte die Polizei einen Online-Bericht der Tageszeitung “Heute”. Es habe sich um ein tschechisches Fabrikat gehandelt.

Böller explodierte in der Hand des Jugendlichen

Laut Polizeisprecher Walter Schwarzenecker war der Jugendliche von seiner Geburtstagsfeier vor das Elternhaus auf die Straße gegangen und hatte den “Dum Bum”-Kracher gezündet. Der Böller dürfte sofort in der linken Hand des Burschen explodiert sein. Eine Teilamputation des Daumens und des Mittelfingers sei die Folge gewesen.

Der 14-Jährige wurde nach der Erstversorgung per Notarztwagen ins Universitätsklinikum St. Pölten transportiert und stationär aufgenommen. Er hätte den Böller der Klasse F2 nicht besitzen dürfen, weshalb der Polizei zufolge Anzeige nach dem Pyrotechnikgesetz an die Bezirkshauptmannschaft erstattet wird.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Geburtstagsfeier im Waldviertel: 14-Jährigem explodierte Böller in der Hand