AA

Gebrauchtwagenmarkt schrumpft

Der Vorarlberger Gebrauchtwagenmarkt ist im ersten Halbjahr 2003 geschrumpft. Und das recht deutlich, denn im Bundesländervergleich liegt das Ländle an zweiter Stelle.

Der Vorarlberger Gebrauchtwagenmarkt ist im ersten Halbjahr 2003 geschrumpft. Und das recht deutlich, denn im Bundesländervergleich liegt das Ländle an zweiter Stelle – nur in Salzburg gingen die Gebrauchtwagenkäufe noch weiter zurück.

Weniger Gebrauchtwagenkäufe, dafür mehr Neuwagen – so das Fazit der aktuellsten Aussendung der Statistik Austria. Das Geschäft mit Gebraucht-PKW ging im Ländle um knapp 5 Prozent zurück. Im österreichischen Durchschnitt ist die Zahl der Gebrauchtwagenkäufe um rund 2 Prozent gesunken. Weiters geht aus der Statistik hervor, dass sich Herr und Frau Vorarlberger wieder vermehrt für einen Neuwagen entschieden haben. Auch der Trend zu Dieselfahrzeugen hält nach wie vor an. Im Ranking der beliebtesten Erzeugerländer von Gebrauchtwagen hat Deutschland die Nase vorn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gebrauchtwagenmarkt schrumpft