AA

Geborgenheit in Ems – Einladung zum nächsten Stammtischtreffen

Zahlreiche Teilnehmer fanden sich im Café Lorenz ein.
Zahlreiche Teilnehmer fanden sich im Café Lorenz ein. ©Stadt Hohenems
Mit der Initiative „Geborgenheit in Ems“ möchte die Stadt Hohenems auf die verschiedenen ungünstigen Faktoren reagieren, die zu gesundheitlichen und sozialen Folgen von Einsamkeit im Alter führen.

Beim letzten Stammtisch trafen sich wieder einige Hohenemser zu einem Austausch bei Kaffee und Kuchen. Beim Dezembertreffen wurden wieder neue persönliche Kontakte ausgetauscht und die gemeinsame Feier an Heiligabend geplant. Zudem war diesmal Michael Pillei von der Abteilung Stadtplanung anwesend, um Fragen und Anregungen rund um eine seniorengerechtere Stadt direkt von den Teilnehmern entgegenzunehmen: Wichtig sind Behindertenparkplätze, kurze Gehwege zu Parkplätzen, Ruhebänke bei den Fußwegen, öffentliche WC-Anlagen und geebnete Kanaldeckel auf den Gehsteigen. 

Der Stammtisch bietet den Teilnehmenden eine Gelegenheit, Gleichgesinnte für ihre Aktivitäten im Alltag zu finden und für Interessierte, gemeinsam Angebote zu entwickeln und mit Hilfe der städtischen Einrichtungen umzusetzen.

Das nächste Treffen findet am Montag, dem 9. Jänner 2023, um 15 Uhr im Café Lorenz statt – die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Weitere Infos erhalten Sie bei Josef Gojo oder Ulrike Herburger, E-Mail geborgenheit@hohenems.at, Tel. 05576/7101-1220 bzw. 0664/80180-1996.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Geborgenheit in Ems – Einladung zum nächsten Stammtischtreffen