AA

Geben und Leben im Festspielhaus

Der Verein macht für an Leukämie Leidende stark
Der Verein macht für an Leukämie Leidende stark ©Katarina
  Bregenz. Der Verein „Geben für Leben“ gastiert während der Tattoo-Convention, die noch morgen im Festspielhaus stattfindet, in der Landeshauptstadt. Andreas Haller und sein Team von Fat Fogoo organisierten nicht nur die 5. Tattoo-Convention sondern machten sich für den Verein stark.
Geben und Leben

„Geben und Leben“ ist ein gemeinnütziger Verein in Vorarlberg mit der Mission an Leukämie erkrankten Menschen die höchstmögliche Chance auf Überleben zu geben. Dies kann nur mit Hilfe der Bevölkerung, die sich sehr für die Tätigkeiten des Vereins interessierten, gelingen. All jene, die sich bereiterklärten zu helfen, ließen zunächst ihr Blut typisieren, um sich im nächsten Schritt als Spender und somit potentieller Lebensretter zur Verfügung zu stellen. Wie bei der Blutspende wurde allen Helfern etwas Blut abgenommen und ins Labor nach Wien geschickt, wo die Werte bestimmt werden. Die Daten werden danach vertraulich in einer internationalen Datenbank gespeichert und bei einer Übereinstimmung mit einem Patienten wird der Spender dann kontaktiert.

Die Veranstalter der Tattoo-Convention machten für den Verein auch eine Charity-Aktion. Verschiedene Tattookünstler malten heute zwischen 14 und 15 Uhr auf drei Leinwänden, auf denen zum Schluss ein tolles Bild entstand. Das Kunstwerk wurde versteigert und der Erlös kam dem Verein zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Geben und Leben im Festspielhaus