AA

Geben für Leben: Zwei Spender aus Vorarlberg

Mehmet aus Bludesch konnte mit seiner Spende ein Leben retten.
Mehmet aus Bludesch konnte mit seiner Spende ein Leben retten. ©Geben für Leben
Gleich zwei Vorarlberger wurden dank ihrer Knochenmarkspende in den vergangenen Wochen zu Lebensrettern.
Nächste Typisierungsaktion in Vorarlberg

Erdal (28) aus Hörbranz ließ sich 2016 spontan im Messepark typisieren. Als er die Nachricht bekam, dass er einem Mann helfen könnte, befand er sich gerade für ein halbes Jahr geschäftlich in den USA. Das Transplantationsteam entschied sich auf ihn zu warten.

Einen Schreckmoment gab es allerdings als Erdal kurz vor der Spende an einer Grippe erkrankte. Aufgrund des akuten Zustands des Patienten entschieden sich die Ärzte aber dennoch für die Spende seines gesunden Knochenmarks.

Angst vor Spritzen

Auch Mehmet aus Bludesch wurde mit seiner Spende zum Lebensretter. Auch er ließ sich 2016 typisieren, nachdem ein Verwandter an Leukämie erkrankte. Trotz seiner Angst vor Spritzen spendete er sein Knochenmark an einen Jungen aus dem Baltikum.

Die nächste Typisierungsaktion des Vereins “Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich” in Vorarlberg findet am  26. und 27 April im Messepark Dornbirn statt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Geben für Leben: Zwei Spender aus Vorarlberg