Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gault Millau: Das sind die besten Restaurants in Vorarlberg

Es gibt einige Neueinsteiger, neu ist heuer aber auch das Bewertungssystem.
Es gibt einige Neueinsteiger, neu ist heuer aber auch das Bewertungssystem. ©Philipp Lipiarski | Unsplach
Die Kritiker des Gault Millau Österreich haben ihre Zeugnisse für das Jahr 2020 verteilt.
Essen im Ländle

Am Mittwoch wurde die neue Ausgabe des Restaurantführers präsentiert. Die Skala wurde von vier auf fünf Hauben erweitert.

2010 stellte Frankreich von bisher vier auf fünf Hauben und ein Punktesystem um, das bis auf Halbpunkte ins Detail geht. Im Vorjahr ist Deutschland nachgezogen. Und nun Österreich. Bisher waren die besten Restaurants des Landes mit vier Hauben vom Restaurantführer Gault-Millau gekrönt. Mit der Ausgabe "Gault-Millau 2020" passt sich der österreichische Guide internationalen Maßstäben an und erhöht um eine Haube.

Vier Vier-Hauben-Lokale in Vorarlberg

Vorarlberg verfügt ab sofort über vier Vier-Hauben-Lokale, wie die Vorarlberger Nachrichten am Donnerstag berichten. Matthias Schütz und Dominic Baumann von der Griggeler Stuba in Lech konnten die 18-Punkte-Wertung vom Vorjahr ebenso verteidigen wie Max Natmessnig vom Schualhus Chef‘s Table in Lech.

Ebenfalls ganz vorne mit dabei: Das Aurelio’s in Lech und die Kilian Stuba in Hirschegg mit vier Hauben und 17,5 Punkten.

Vier- und Drei-Hauben-Lokale in Vorarlberg

(c) VN-Grafik

Sonderpreise

Die „Weinkarte des Jahres“ hat das Burg Vital Resort in Lech. Das Alte Gericht in Sulz wurde mit dem Ambiente-Award ausgezeichnet.

>>Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie in den Vorarlberger Nachrichten<<

(red./VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gault Millau: Das sind die besten Restaurants in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen