AA

Gauklerspektakel lockte Tausende nach Feldkirch

Akrobatik und Klamauk: Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich am Freitag und Samstag weit mehr als 20.000 Besucher zum Gauklerfestival nach Feldkirch aufgemacht.

Die Montfortstadt wurde dabei regelrecht gestürmt. Angesagt hatten sich rund 100 Gaukler aus fünfzehn Ländern und drei verschiedenen Kontinenten. An stets wechselnden Schauplätzen in der Fußgängerzone der Stadt bot sich der Besucherschar, darunter vorwiegend Familien mit ihren Kindern, viele Zauberer, Magier und Clowns nach Feldkirch aufgemacht und mit humorvollen Darbietungen und Sketches für willkommene Abwechslung und wahre Lachsalven gesorgt.

Klingelnde Kassen

Menschenmassen drängten sich in der Marktgasse und unter den Lauben in der Altstadt und feierten die Gaukler mit lautstarkem Applaus. Die Begeisterung war auch andernorts zu spüren: Ausgebuchte Wirtshäuser und Caf-s ließen nämlich die Kassen der Gastronomen klingeln. Nicht wenige der Betriebe hatten offenbar wohlwissend vorgesorgt und während Gauklertreffens, das heuer bereits zum 18. Mal über die Straßen der Montfortstadt ging, war das große Finale im Gymnasiumshof inmitten der Innenstadt.

Das große Finale

Die besten Gaukler des zweitägigen Festivals präsentierten bei diesem alljährlichen Finale bei einer Abschlussshow nochmals ihre Kunststücke. Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus und Standing Ovations bei den Künstlern, von denen einige bereits seit mehr als zehn Jahren alljährlich in der Montfortstadt ein Gastspiel geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gauklerspektakel lockte Tausende nach Feldkirch