Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gauklerfestival von Besuchern gestürmt

Gaukler in der Feldkircher Innenstadt.
Gaukler in der Feldkircher Innenstadt. ©Emir T. Uysal
Großartige Shows, tolle Stimmung und beeindruckendes Ambiente beim Gauklerfestival 2016.
Gauklerfestival 2016

Feldkirch. Tausende Besucher kamen am Freitag und Samstag in die Montfortstadt um mit den Gaukler unter dem Motto „Lachen kennt keine Sprachbarrieren“ das Gauklerfestival Feldkirch 2016 zu feiern. Es wurde gelacht, gestaunt, mitgemacht und den Gauklern viel Applaus gespendet. Aus vier Nationen und 19 Ländern sind die Gaukler nach Feldkirch angereist um zum 30. Mal die Feldkircher Innenstadt in ein großes Freilufttheater zu verwandeln.

Bei schönstem Sommerwetter zeigten Clowns, Akrobaten, Magier und Straßenmusikanten ihre Kunststückchen an den elf fix installierten Spielorten. Neben den altbekannten Publikumslieblingen waren es ganz besonders die „Gauklerfestival-Novizen“, die mit ihren atemberaubenden Shows über und auf der Erde die Besucher zum Staunen gebracht haben.

Begeisterte Besucher
Besucher und Gaukler waren gleichermaßen vom Ambiente und der Stimmung in der westlichsten Stadt Österreichs bezaubert und so wurde am Samstag auch nach dem offiziellen Ende noch musiziert, getanzt, gezaubert und gefeiert.

Das Konzept des Gauklerfestival Feldkirchs an fix installierten Spielorten zu fixen Spielzeiten die Gaukler auftreten lassen, wurde von Besuchern und Gauklern begeistert begrüßt. Sich selbst an Jonglage und Hula Hoop-Reifen auszuprobieren, hat nicht nur die kleinen Besucher erfreut, die Workshops in der Neustadt und am Gymnasiumhof waren Publikumsmagnete für Groß und Klein.

Quelle: Stadtmarketing Feldkirch
Fotos: Emir T. Uysal

Video vom Gauklerfestival:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gauklerfestival von Besuchern gestürmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen