AA

Galerie Arthouse zeigt Werke von Peter Krawagna

Peter Krawagna
Peter Krawagna
Krawagna Ausstellung

Bregenz. Bis Ende April sind die Bilder des österreichischen Künstlers Peter Krawagna in der Galerie Arthouse zu sehen.

Krawagna wurde 1937 in Klagenfurt geboren und lebt heute im österreichischen Krumpendorf. Seine Ausbildung an der Kunstschule Linz von 1953 bis 1957 setzte er anschließend bis 1961 an der Akademie der Bildenden Künste in Wien fort; 1963/64 studierte er an der École des Beaux Arts in Paris.
Seine sehr sparsamen Bilder sind geistige Konzentrate von gegenständlichen Situationen, die das Künstlerauge fotografiert und auf das für seine Sehweise Wesentliche reduziert hat. Neben der formellen Sparsamkeit unterstreicht das häufig verwendete Schwarz – sei es in Linien oder Flächen – diesen malerischen Reduktionsprozess, wobei das Schwarz auch die Kombination mit Farben immer wieder neu belebt.

Öffnungszeiten: Mo ? Fr, 14 -18 Uhr, Sa 10 – 12 Uhr
Dauer der Ausstellung: bis 30. April 2011

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Galerie Arthouse zeigt Werke von Peter Krawagna