AA

Galakonzert mit Sozialaktion

Akiko Metzler als Klaviersolistin
Akiko Metzler als Klaviersolistin
Galakonzert

Bregenz. Bis auf den letzten Platz belegt war das Galakonzert der Vorarlberger Militärmusik im Festspielhaus.

 

Im ausverkauften Haus wurden den blasmusikbegeisterten Zuhörern Werke aus verschiedenen Stilrichtungen vorgetragen. Dabei ging es mit vielen Richtungsänderungen quer durch die historischen und modernen Musik- und Stilrichtungen der westlichen Welt. Der seit dem Jahr 2004 bestehende Verein zur Förderung des österreichischen Militärmusikwesens in Vorarlberg präsentierte dem Publikum ein breit gefächertes Programm, bestehend aus traditionellen Blasmusikstücken bis hin zur zeitgenössischen Konzertliteratur.

Das alljährlich stattfindende Galakonzert im Festspielhaus, das  zu Gunsten der Aktion “Möwe” durchgeführt, die sich für in Not geratene Angehörige von Soldaten einsetzt, ist jedes Mal ein besonderer Höhepunkt des musikalischen Wirkens.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Galakonzert mit Sozialaktion