AA

Gaißau: Straßensperre wegen Belagserneuerung

Die Kirchstraße in Gaißau bleibt wegen der Belagsarbeiten vermutlich noch bis zum 10. Juli  gesperrt.
Die Kirchstraße in Gaißau bleibt wegen der Belagsarbeiten vermutlich noch bis zum 10. Juli gesperrt. ©A. J. Kopf
  Die Durchfahrt durch die Kirchstraße in Gaißau ist derzeit nicht möglich. Das Straßenstück zwischen Pfarrkirche und Feuerwehrhaus erhält einen neuen Feinbelag. Weil der Untergrund schlechter ist als erwartet, dauern die Arbeiten noch bis zuzm 10. Juli.
Neuer Belag für die Kirchstraße Gaißau

 

Eigentlich sollte die Firma Nägelebau lediglich vom 2. bis zum 4. Juli an dem kurzen Teilstück arbeiten. Bei Abfräsen des Belages stellte sich allerdings heraus, dass der Untergrund teilweise tiefer ausgehoben werden muss. Deshalb verzögern sich die Arbeiten. Gebaggert wird am Freitag, dann erfolgt die Sanierung des Untergrundes,. Weil zum Wochenbeginn ab dem 7. Juli mit Regen zu rechnen ist, kann der neue Feinbelag vermutlich erst am Mittwoch bzw. am Donnerstag, den 10. Juli, fertig aufgebracht werden. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Rheinstraße und den Kesslerplatz.

 

„Wir haben mit Kosten von etwa 30.000 Euro gerechnet“, erläutert Bürgermeister Reinhold Eberle. „Wegen der zusätzlich erforderlichen Arbeiten kann es vielleicht ein wenig teurer werden.“

 

Bereits im Herbst 2013 war im Zuge von Arbeiten an der Wasserleitung ein Teilstück der Gaißauer Kirchstraße saniert worden. Auch damals bereitete der mangelhafte Untergrund Probleme.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Gaißau: Straßensperre wegen Belagserneuerung