AA

Gänserndorf: Kleintransporter krachte in Sattelzug

Bei dem Unfall wurden zwei Insassen verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Insassen verletzt. ©APA (Symbolbild)
Am Freitagvormittag wurden bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Sattelzug in der Nähe der Donaubrücke bei Stopfenreuth (Bezirk Gänserndorf) zwei Menschen verletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters war laut Feuerwehr von der Landesstraße 8 in die Kreuzung zur B 49 eingefahren. Dabei dürfte er den von der Seite kommenden mit Kies voll beladenen Sattelzug übersehen haben.

Bei der Kollision wurde der Kleintransporter komplett deformiert. Die beiden Insassen dürften laut einem Feuerwehr-Sprecher mit "mittelschweren" Verletzungen davongekommen sein. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Sattelschlepper kam in einem angrenzenden Wald zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 49 komplett gesperrt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Gänserndorf: Kleintransporter krachte in Sattelzug