AA

Gabriele Bösch präsentiert neuen Roman

Gabriele Bösch liest aus ihrem neuen Roman "Schattenfuge".
Gabriele Bösch liest aus ihrem neuen Roman "Schattenfuge". ©Verlag

Am Dienstag, den 2. Oktober präsentiert Gabriele Bösch im ORF-Funkhaus ab 20 Uhr ihren neuen Roman “Schattenfuge”.

Die in Hohenems wohnhafte Autorin liest aus ihrem neuesten Werk “Schattenfuge”, musikalisch begleitet wird sie von Andreas Paragioudakis.

Der Klappentext des Romanes umschreibt die Geschichte mit “Intime Leidenschaft für die Malerei”: Ein einziger Raum. Eine einzige Nacht. Ein Mann und eine Frau, die eine Abmachung haben: Sie will schweigend sein Porträt malen, er soll währenddessen von sich erzählen. Er, ein Architekt, der seinen Beruf an den Nagel gehängt hat, beginnt seine Erzählung mit der Schilderung seines Scheiterns. Als sie das nicht mehr aushält, schickt sie ihn fort. Er kommt zurück und beginnt, von seiner Fußwanderung nach Finisterra zu erzählen. Schritt für Schritt hört sie ihm zu, Strich für Strich entsteht das Porträt eines Liebenden, in dem sie sich selbst erkennt.

Die Autorin

Gabriele Bösch wurde 1964 in Koblach geboren. Literarische Arbeiten, Veröffentlichungen in Zeitschriften und Lesungen seit 1996. 2004 Literaturstipendium des Landes Vorarlberg, 2005 Zweite beim Prosapreis Brixen-Hall. Gabriele Bösch lebt mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern in Hohenems. Zuletzt erschienen: Der geometrische Himmel (2007).

Schattenfuge. Roman

Limbus 2012. Reihe Zeitgenossen, gebunden mit Schutzumschlag. 176 Seiten, ISBN 978-3-902534-61-3

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gabriele Bösch präsentiert neuen Roman