AA

G-8-Gipfel: Ruhige Nacht ohne Krawalle

Nach den Krawallen zum Auftakt des G-8-Gipfels in Schottland ist es in der Nacht auf Donnerstag ruhig geblieben. Eine Polizeisprecherin sagte, es habe keine Zwischenfälle gegeben.

Die Polizei hatte am Abend vorsorglich ein Zeltlager von Globalisierungskritikern in der Nähe des Tagungsortes Gleneagles abgeriegelt.

Am Mittwoch hatte die Polizei insgesamt 182 Demonstranten festgenommen. Acht Polizisten und mindestens ein Demonstrant wurden verletzt. Nach einem BBC-Bericht sollen viele der Festgenommenen Deutsche sein. Die Polizei konnte dies zunächst aber nicht bestätigen. Etwa 120 der festgenommenen Demonstranten sollen am Donnerstag vor Gericht erscheinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • G-8-Gipfel: Ruhige Nacht ohne Krawalle