Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Future Stars – Ein Musical mit Botschaft

©Christof Egle
KISI Vorarlberg gastierte in Koblach
Future Stars KISI Vorarlberg

Koblach. Nein mutig ist Katharina eher nicht, auch mag sie Partys eher weniger. Viel mehr sehnt sie sich nach einem intakten Familienleben und führt feinsinnige Gespräche. Singen tut sie aber schon gerne und so lässt sie sich doch überreden mit zu machen bei den „Futurs Stars“ einem Gesangswettbewerb für Nachwuchstalente. Wer ihr den Mut dazu gibt erfuhr das vorwiegend aus Familien bestehende Publikum in der Koblacher Dorfmitte: Es war niemand geringerer als Gott.

So die kurze Zusammenfassung des Musicals, welches KISI Vorarlberg bei seiner Ländle Tournee präsentierte. Tournee heißt eigener Tour Bus, heißt Unterkunft im Kloster Mehrerau. Echtes Tour Leben für 80 Kinder und Jugendliche für drei Tage. Organisiert wurde das Ganze vom Verein KISI, der seit mittlerweile 25 Jahren in Österreich und schon seit 15 Jahren im Land existiert. Wenn auch die kleine Anlehnung im Stück an Casting-Shows a la DSDS, versucht KISI – was im Übrigen ganz einfach „Kinder Singen“ bedeutet, auch stets eine Botschaft zu übermitteln, wie der künstlerische Leiter Christian Röthlin erklärt. Im Mittelpunkt steht der Spaß am gemeinsamen Singen, jeder ist eingeladen, eine Gesangsausbildung ist nicht nötig. Am Ende soll, so Röthlin weiter, die Liebe zu Gott im positiven Sinne vermittelt werden. Zusammen mit seiner Frau Elisabeth, Obmann Bernhard Riedl engagieren sich noch rund 35 weitere Erwachsene für den Verein, der mit seinen Stücken, ein Stück weit Hoffnung verbreiten will.

Begeisterte Zuhörer in der Koblacher Dorfmitte waren dann auch Altbischof Elmar Fischer, ein langjähriger Fan der wackeren Nachwuchssänger, sowie der Koblacher Pfarrer Romeo Pal. Bereits am 25.November stehen sie wieder auf der Bühne. Im benachbarten Kriessern präsentiert KISI Vorarlberg das Weihnachtsmusical „Eine himmlische Aufregung“. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Future Stars – Ein Musical mit Botschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen