AA

Fußball-EM: Kroatien droht nach 1:1 gegen Tschechien frühes Aus

Unentschieden bei Tschechien gegen Kroatien
Unentschieden bei Tschechien gegen Kroatien ©AFP
Vize-Weltmeister Kroatien droht bei der Fußball-EM das Achtelfinale zu verpassen.
Kroatien vs. Tschechien
NEU
Zum EM-Special

Am Freitag mussten sich Luka Modric und Co. gegen Tschechien mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben und gehen mit nur einem Punkt in das letzte Spiel von Gruppe D gegen Schottland. Nach einer schwachen ersten Hälfte rettete Ivan Perisic (52.) zumindest das Remis, das die Tschechen mit nun vier Zählern vor dem Duell mit England alle Chancen auf den Aufstieg lässt.

Patrik Schick hatte die Außenseiter in Glasgow vom Elfmeterpunkt in Führung gebracht (37.) und lässt das Team von Jaroslav Silhavy damit weiter träumen. Der Mann von Bayer Leverkusen hat alle drei Turniertore der Tschechen erzielt. Der Punkt war auch die Belohnung für eine couragierte Vorstellung gegen die neuerlich enttäuschenden Kroaten.

Das Spiel im Liveticker

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2021
  • Fußball-EM: Kroatien droht nach 1:1 gegen Tschechien frühes Aus