AA

Fußball: Baumgartlinger vor Wechsel von Mainz zu Bayer Leverkusen

Baumgartlinger soll für 4 Millionen zu Bayer Leverkusen wechseln.
Baumgartlinger soll für 4 Millionen zu Bayer Leverkusen wechseln. ©APA
Der österreichische Fußball-Nationalspieler Julian Baumgartlinger steht unmittelbar vor einem Wechsel innerhalb der deutschen Bundesliga vom FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen. Damit spielt er nächstes Jahr in der Champions League.

Das bestätigte der neue Sportdirektor Rouven Schröder am Dienstag bei seiner Vorstellung in Mainz. “Leverkusen hat uns mitgeteilt, dass sich Spieler und Verein einig sind”, sagte der Nachfolger von Christian Heidel.

Ausstiegsklausel mit 4 Millionen Euro

Möglich wird der Wechsel des 28-jährigen Mittelfeldspielers durch eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 datierten Vertrag. Medienberichten zufolge müssen die Leverkusener eine Ablösesumme von vier Millionen Euro für den bisherigen Kapitän der Mainzer zahlen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Fußball: Baumgartlinger vor Wechsel von Mainz zu Bayer Leverkusen