AA

Fusion der Feuerwehren

Feuerwehrball in Dornbirn
Feuerwehrball in Dornbirn ©Privat

Dornbirn. Das war ein Programmpunkt des heurigen Feuerwehrballes, der am 5. Februar 2011 im Kulturhaus in Dornbirn über die Bühne ging. Die Feuerwehrmänner aus dem Hatlerdorf waren heuer für die Organisation verantwortlich und boten dem Publikum ein tolles Programm.

Der Abend begann mit einem Sekt-Empfang an der von den “Hatlern” eigens aufgebauten Bar. Kurz nach 20 Uhr wurde der Ball durch Tobias Ilg eröffnet, der auch durch den Abend führte. Kommandant Wolfgang Fetz konnte wieder zahlreiche Besucher, Ehrengäste und Abordnungen der benachbarten Wehren und Blaulichtorganisationen begrüßen.

Beim ersten Programmpunkt wurden die Auswirkungen einer Fusion der Feuerwehren aus Dornbirn, Hohenems und Lustenau verdeutlicht. Nach einer turbulenten Übung musste selbst der Landesfeuerwehrinspektor eingestehen, dass die Feuerwehren aus dem Bezirk Dornbirn wohl doch besser eigenständig bleiben.

Eine Tanzeinlage, bei der auch die dazugehörigen Frauen aus dem Hatlerdorf mitwirkten, war ein weiterer Programmpunkt. Anschließend präsentierten die “jungen Hatler” ihre Version des Liedes “Vo Mello bis ge Schoppernou” mit dem Titel “Vom Isatz bis is Führwehrhus bian i gloufa”.

Um Mitternacht wurden schließlich die fünf Gewinner für die Hauptpreise gezogen, die sich die tollen Preise aber noch bei einem Quiz verdienen mussten. Zwischen den Showeinlagen sorgte die Gruppe “Edel Voice” für eine volle Tanzfläche.

Die Feuerwehr Dornbirn bedankt sich bei allen Besuchern des Balles und hofft, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fusion der Feuerwehren