AA

Fußball und mehr

Inter Oberdorf gewann in nostalgischen Dressen von vor 25 Jahren.
Inter Oberdorf gewann in nostalgischen Dressen von vor 25 Jahren. ©Laurence Feider
Oberschorbacher Fußballfest am Rosenplatz

Inter Oberdorf siegte erneut beim Oberschorbacher Fußballfest.

Dornbirn. Beim 12. Fußballfest der FZ Oberschorbach spielte erwartungsgemäß König Fußball die Hauptrolle. Zwölf Hobbymannschaften lieferten sich am Rosenplatz erbitterte Kämpfe und zeigten Fußball vom Feinsten. Nach den Vorrunden war klar, dass Gastgeber FZ Oberschorbach den Einzug in die Finalrunde knapp verfehlte und den fünften Platz belegte. In Spiel 1 der Finalrunde stand der SV Winsau, in Schottenröcken und -mützen, dem BK Watzenegg gegenüber und unterlag trotz vollem Einsatz mit 2:0. Im Spiel Inter Oberdorf gegen Radio Vorarlberg Allstars brachte nach Verlängerung erst ein Elfmeterkrimi, den die Oberdorfer gewannen, die Entscheidung. Somit stand tatsächlich zum vierten Mal in Folge die Mannschaft des Inter Oberdorf, in nostalgischen Dressen aus den 80er Jahren, im Finale und verwies die Nachbarn aus Watzenegg mit 1:0 auf Platz 2. Nachdem der “alte” Wanderpokal letztes Jahr endgültig an die Oberdorfer Kicker ging, geht also auch der neue Wanderpokal für ein Jahr ins Oberdorf.

Aber auch die Nebenrollen bei diesem großen Familienfest waren perfekt besetzt. Um 15 Uhr startete ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit obligatem Kinderschminken, Hüpfburgspringen und Traktorfahren. Spannung pur gab es beim Bierkistenklettern, absoluter Spitzenreiter war hier Katharina Bucher mit vierzig aufeinandergestapelten Kisten. Für den Fußballnachwuchs gab es Torwandschießen und ein eigenes Fußballspiel. Zum Programm gehörte auch wieder die luftige Vorstellung des Gleitschirmvereins Staufen/Dornbirn.

Am abend wurde Fußball dann endgültig zur Nebensache, die Bar eröffnete unter dem Motto “Alpencasanova” und DJ Pedro und DJ Reiner sorgten für ausgelassene Partystimmung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fußball und mehr