AA

Für Sozialzentrum "Auf der Litz"

Die Schrunser haben sich entschieden. Sie stimmten mit 56,14 Prozent für Sozialzentrum "Auf der Litz". [5.7.99]

Punkt 13 Uhr schlossen am Sonntag die Wahllokale in Schruns. 2625 Bürger mußten sich bereits zum zweiten Mal über den Standort des Sozialzentrums entscheiden. Obwohl sich die politischen Gegner gegenseitig Einschüchterungen und Drohungen der Bevölkerung vorwarfen, haben sich die Schrunser für das Sozialzentrum “Auf der Litz” entschieden.

Abgesehen von den Vorwürfen wurden auch einige gefälschte Leserbriefe an die Medien verteilt. Nichts desto trotz fiel die gestrige Entscheidung mit 56,14 Prozent doch recht klar für die Außermontafoner Lösung “Auf der Litz” aus. Durch dieses Ergebnis ist die Entscheidung für das Josefsheim bei der Volksabstimmung vom vergangenen Herbst aufgehoben.

“Alles andere sind Gerüchte. Der Volksanwalt bestätigte mir diesen rechtlichen Standpunkt. Die Schlacht ist geschlagen. Wir setzen jedenfalls alles daran, das Sozialzentrum Auf der Litz so schnell als irgend möglich umzusetzen”, erklärte der siegreiche Schrunser Bürgermeister Erwin Bahl gegenüber den “VN”.

von Toni Meznar

(Bild: Meznar)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Für Sozialzentrum "Auf der Litz"