AA

Für Einwallner Entscheidung noch offen

Der Vorarlberger SPÖ-Bundesrat Reinhold Einwallner hat sich noch nicht entschieden, wie er sich am Donnerstag bei der Abstimmung über das Asylgesetz verhalten wird.

“Es stimmt, dass ich beim Asyl- und Fremdenrechtspaket auf der kritischen Seite bin“, sagte er am Mittwoch auf Anfrage der APA. Ob er dem Gesetz zustimmen oder den Saal verlassen werde, entscheide er aber erst am Donnerstag nach der Fraktionssitzung.

Nicht in Frage kommt für Einwallner, so wie einige Kollegen aus der SPÖ-Nationalratsfraktion der Sitzung mit dem Asyl-Paket überhaupt fern zu bleiben und sich krank zu melden. Bewerten wollte er diese Vorgangsweise allerdings nicht: „Das möchte ich nicht beurteilen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Für Einwallner Entscheidung noch offen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.