AA

Für Chavez ist Bush schlimmer als Hitler

Der venezolanische Präsident Chavez hat seinen US-Amtskollegen Bush als schlimmer als Hitler bezeichnet und zum Schutz seines Landes den Kauf neuer Waffen angekündigt.

„Die imperialistische, (…) faschistische Haltung des US-Präsidenten kennt keine Grenzen“, sagte Chavez am Samstag vor Tausenden von Anhängern.

„Ich denke, Hitler wäre neben George W. Bush wie ein säugendes Baby.“ Chavez sprach von einer Bühne, die mit einem hohen roten Bildnis seiner selbst als junger Soldat dekoriert war.

Die angespannten Beziehungen zwischen den beiden Ländern hatten sich in den vergangenen Tagen weiter verschlechtert, nachdem Chavez’ Regierung einen US-Diplomaten ausgewiesen hatte. Die USA hatten mit der Ausweisung eines venezolanischen Diplomaten reagiert.

Vor wenigen Tagen hatte US-Verteidigungsminister Rumsfeld Chavez mit Adolf Hitler verglichen und gemeint, der Aufstieg des venezolanischen Präsidenten sei „beunruhigend“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Für Chavez ist Bush schlimmer als Hitler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen