AA

Fünfjähriges Mädchen tödlich verunglückt

Ein fünfjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend bei einem tragischen Unfall auf dem elterlichen Bauernhof in Feldkirch tödlich verunglückt. Ein gelöster Holzbalken brach dem Mädchen das Genick.

Das Mädchen turnte an einer Absperrung im Stall, als sich der Rundholzbalken löste, an dem sich das Kind festhielt. Wie die Gendarmerie am Freitagnachmittag mitteilte, fiel die Fünfjährige auf den darunter liegenden Balken, wo ihr aller Wahrscheinlichkeit nach der herabfallende Balken das Genick brach.

Die Mutter des Mädchens, die mit ihrem Mann nebenan arbeitete, leistete sofort Erste Hilfe und leitete Reanimierungsversuche ein, die vom herbeigerufenen Notarzt fortgesetzt wurden. Röntgenbilder im Landeskrankenhaus Feldkirch zeigten später aber, dass das Genick des Mädchens gebrochen war. Sie dürfte also unmittelbar beim Sturz getötet worden sein. „Es war ein tragischer Unfall“, sagte der ermittelnde Gendarmeriebeamte.

Das einzige Kind der jungen Familie starb genau eine Woche nach seinem fünften Geburtstag. Die Eltern stehen unter Schock, werden betreut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fünfjähriges Mädchen tödlich verunglückt