AA

Führung Spielzeugmuseum Wolfurt

Die GUTA Runde mit der Besitzerin Frau Iris Alge
Die GUTA Runde mit der Besitzerin Frau Iris Alge ©Uli Feichtinger GUTA Bregenz-Stadt

Frau Iris Alge, die Besitzerin des Spielzeugmuseums in Wolfurt, begeisterte die Besucher der GUTA Bregnz-Stadt mit ihren Erzählungen über die Entstehung des Museums und ihre Sammlerleidenschaft der vergangenen 50 Jahre. Zu bewundern waren vor allem die vielen Puppenstuben und Küchen, detailgetreu bis ins Kleinste, bewegliches Blechspielzeug und natürlich die wunderbaren, alten Stofftiere und Puppen. So hörte man die eine oder andere sagen:” Schau, genau mit so einer Puppe habe ich auch einmal gespielt”! Erinnerungen an die eigene Kindheit wurden wach und führten zu einem regen Austausch an interessanten Geschichten. Uli Feichtinger, stellv. Obfrau der GUTA Bregenz-Stadt bedankte sich bei Frau Alge mit einem Frühlingsgruß für diesen schönen Nachmittag in die Vergangenheit. Ein gemütlicher Hock im Gasthaus Engel rundete diese interessante Veranstaltung ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Führung Spielzeugmuseum Wolfurt