AA

Führung mit dem Kunstdrachen

Der freundliche Kunstdrache führt die Kinder durch das Kunsthaus
Der freundliche Kunstdrache führt die Kinder durch das Kunsthaus ©kuehmaier
Besuch im Kunsthaus

Bregenz. Noch einmal war der Kunstdrache bei der Kinderführung durch die aktuelle Ausstellung im Kunsthaus mit dabei.

Dieses Mal wurden die Kinder von Kunstpädagogin Christa Bohle durch die Ausstellung geführt, die mit Hilfe des Kunstdrachens als Führer und Begleiter auf die Absichten und Ideen der Künstlerinnen und Künstler der Gruppenausstellung aufmerksam machte. Die unter dem Motto stehende Kunstausstellung “So machen wir es” zeigt in verschiedensten Formen die Art der Umsetzung vorhandener Abbilder im Alltag und in den Medien, die durch künstlerische Einflussnahme eine andere Aussage und einen anderen Stellenwert erhalten. Anschließend konnten die Kinder im Atelier des Kunsthauses ihre Eindrücke zu eigenen kleinen Kunstwerken verarbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Führung mit dem Kunstdrachen