AA

Führung in der Inatura: Verwandlungskünstler Schmetterlinge

Mathias Gort
Mathias Gort ©VHS Bregenz

Dornbirn. Sie sind nicht nur optisch eine Augenweide, auch ihre Lebensweise fasziniert uns seit Menschengedenken: die Schmetterlinge.

Mit über 180.000 Arten aus 127 Familien sind sie nach den Käfern die wohl artenreichste Tiergruppe und auf allen Kontinenten – von der Antarktis einmal abgesehen – vertreten. Bei uns in Mitteleuropa gibt es etwa 4.000 Arten.
Die Inatura würdigt diese Insektengruppe mit einer Sonderschau ab März 2010.
Im Rahmen der Führung stehen die Biologie dieser Tiergruppe, aber auch die Forschung und vor allem regionale Aspekte im Vordergrund.

Mathias Gort
Donnerstag, 29.4.2010, 18 Uhr
Dornbirn, Inatura
€ 10,-

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Führung in der Inatura: Verwandlungskünstler Schmetterlinge