AA

Oldtimer für den guten Zweck unterwegs

Oldtimer fuhren für "drive2help".
Oldtimer fuhren für "drive2help". ©Walter de Meijer
Rund 100 Oldtimerbesitzer ließen sich von der zweifelhaften Witterung nicht abhalten und beteiligten sich an der 9. Auflage von "drive2help". Von Hohenems nach Sonntag führte der Weg. Die Nenngelder und Spenden kommen dem Krankenpflegeverein Großwalsertal zugute.
Die schönsten Oldtimer in den Rheinauen

„Anfangs war uns schon ein wenig Bange, ob das Wetter hält“ gesteht Beate Schuler von Organisationsteam. Letztlich hatte der Wettergott ein Einsehen und die gesamte Veranstaltung ging fast trocken über die Bühne. Begonnen hat das Ganze in den Rheinauen, wo Gastronom Michael Häfele und sein Team im beheizten Zelt einen großartigen Frühschoppen vorbereitet hatten. Während man sich stärkte sorgen die „Redknights“ um Präsident Michael Wild für die Parkordnung.

Pünktlich um 11 Uhr fuhr man dann im Konvoi über den Schwarzen See und Thüringerberg nach Sonntag, wo der gastgebende Verein, die „Oldtimerfreunde Grosses Walseretal“ um Ignaz Erhart und seine Kollegen alles sehr gut organisiert hatten. Schmackhaftes Essen und gepflegte Getränke, ein sensationelles Kuchenbuffet des Krankenpflegevereins und emsige Helfer sorgten für ein Wohlfühlambiente der zahlreichen Besucher. Alle Teilnehmer waren sich einig: am 3 September 2023 wollen sie bei der zehnten Auflage wieder dabei sein!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Oldtimer für den guten Zweck unterwegs