AA

Fünfmal Aluminium, RHC Dornbirn verlor knapp

RHC Dornbirn durfte sich nicht über den Heimsieg freuen.
RHC Dornbirn durfte sich nicht über den Heimsieg freuen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Unglückliche 3:4-Heimniederlage für den RHC Dornbirn gegen das Schweizer Topteam Vordemwald.

Wie schon in den letzten Partien der beiden Mannschaften war auch diese eng umkämpft. Dornbirn spielte von Beginn an mit viel Einsatz, nach 3. Minuten traf Kaul jedoch nur die Gehäuseumrahmung. Schwendinger machte es in der 7. Minute besser und schlenzte die Kugel Backhand an Wullschläger zur 1 : 0 Führung für die Hausherren vorbei. Vordemwald in dieser Phase in der Offensive eher harmlos, kam jedoch in der 11. Minute durch einen Häfliger Abstauber zum Ausgleich. Als die Gäste in der 20. Minute eine blaue Karte kassierten, hatte Kaul per direktem Freistoss den Führungstreffer auf der Schaufel, scheiterte jedoch an Torhüter Wullschleger. Auch das zweiminütige Überzahlspiel der Dornbirner blieb erfolglos und so ging es mit einem 1 : 1 Pausenstand in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel sorgte ein umstrittenes Tor für kräftigen Zündstoff, als in der 27. Minute Wuffli nach einem verdeckten Schuss plötzlich jubelte. Die heftigen Reklamationen zeigten bei Schiedsrichter Giesel wenig Wirkung, denn der Unparteiische entschied zum Leidwesen der Hausherren auf Tor. Sichtlich verwirrt kassierten die Dornbirner keine Minute später durch Moor das 1 : 3. Es folgte eine blaue Karte gegen die Heimischen, doch der Wagner-Ersatz im Tor der Dornbirner Mario Hammerer behielt beim Direkten die Oberhand. Auch das Unterzahlspiel überstanden die Messestädter schadlos und konnten so eine frühzeitige Vorentscheidung verhindern. Die Dornbirner kämpften sich braveriös zurück, nach zwei weiteren Lattenschüssen gelang Stefan Sahler in der 40. Minute mit einem herrlichen Handgelenksschlenzer der 2 : 3 Anschlusstreffer. Keine Zeigerumdrehung später setzte sich Kapitän Stockinger über die rechte Seite durch und traf zum viel umjubelnden 3 : 3 Ausgleich. Dornbirn war zurück im Spiel musste aber in der 45. Minute den neuerlichen Führungstreffer durch Wulffi für die Wäldler hinnehmen. Vordemwald versuchte den Vorsprung über die Zeit zu spielen, doch die Hausherren drückten vehement auf den Ausgleich. Als Co-Trainer Schrattner zwei Minuten vor Spielende ein Timeout nahm und ohne Torhüter mit einem Spieler mehr auf dem Feld agierte, kamen die Gäste nochmals gehörig unter Druck, doch der Ausgleichstreffer wollte an diesem Abend leider nicht gelingen. Dornbirn verlor in einem spannenden Spiel unglücklich auch aufgrund der Chancenauswertung, fünf Mal ging der Ball an die Torumrahmung und zwei Mal vergab man vom direkten Freistosspunkt, das war schlussendlich der Unterschied.

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald 3:4 (1:1)

RHC Dornbirn: Mario Hammerer, Brunner, Kessler, St. Sahler 1, M. Sahler, Stockinger 1, Schwendinger 1, Michael Hammerer, Kaul (Geuze, Schrattner überzählig, Wagner verletzt)

RHC Vordemwald: Wullschleger, Hilfiker, P. Moor 1, M. Moor, Leuenberger, Häfliger 1, Wuffli 2, Hochuli, S. Moor, Schmied (Marfurt, Göttmann überzählig)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünfmal Aluminium, RHC Dornbirn verlor knapp