AA

Fünf Nationen beim Messestadtturnier

Zum zweiten Mal wurde am Wochenende das Messestadtturnier ausgetragen.
Zum zweiten Mal wurde am Wochenende das Messestadtturnier ausgetragen. ©Verein
123 Kinder nahmen am Gelbgurtturnier in Dornbirn teil.   Dornbirn. Zum zweiten Mal wurde am Wochenende das Gelbgurtturnier in der Dornbirner Ballsporthalle abgehalten. 123 Kinder von achtzehn verschiedenen Judo-Vereinen aus dem In- und Ausland zeigten dabei ihr Können.

 

In den Klassen U9 – U15 wurden in kleinen Gruppen gekämpft, um einerseits die Kinder ihre erste Wettkampfluft schnuppern zu lassen, andererseits aber um sie dabei nicht zu überfordern. Letztlich gab es 43 verschiedene Alters- bzw. Gewichtsklassen. Dornbirn als Gastgeber gewann die Punktewertung weit voran mit 48 Punkten, die Mannschaftspokale gingen an den Judoclub Weingarten (32 Punkte) , knapp gefolgt vom Judoclub Lindau (29 Punkte) und dem Judoclub Montafon (28 Punkte).

 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung in Dornbirn, für das nächste Jahr ist das 3. Messestadtturnier (voraussichtlich am Sonntag, dem 23. Juni 2013) bereits geplant.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fünf Nationen beim Messestadtturnier