AA

Fünf Länder - ein Konzert

Durch ein Konzert mit Musikgruppen aus 5 Nationen will Organisator Günther Lutz das fliegerische Sozialprojekt "Fliegen für Kinder it Handicap" unterstützen.
Durch ein Konzert mit Musikgruppen aus 5 Nationen will Organisator Günther Lutz das fliegerische Sozialprojekt "Fliegen für Kinder it Handicap" unterstützen. ©handout Günther Lutz
Ein besonderes Konzert findet am 22. September 2018 um 15.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Martin in Dornbirn mit internationaler Besetzung statt.

 

Konzertorganisator Günther Lutz in seinem Element. Er organisiert wieder ein beeindruckendes Konzert für den guten Zweck. Seit 18 Jahren veranstaltet das Rundflugteam Flugplatz Hohenems den alljährlichen Kinderflugtag für sozial benachteiligte und kranke Kinder. Die Freude dieser Kinder ist unbeschreiblich.

In den 18 Jahren wurden über 6814(!) Kinder aus Vorarlberg, der angrenzenden Schweiz und Deutschland geflogen, um sie ein wenig von ihrem oft tristen Alltag abzulenken. Für diese großartige Aktion brauchte es auch entsprechende Musik.

Und so geben sich Musikgruppen aus fünf Ländern die Ehre und stellen sich für diese Aktion zur Verfügung: Die Männergruppe „Oktet Suha“ aus dem Kärntner Jauntal, aus Slowenien kommen Tomaž Plahutnik auf der Zither und die bekannte Sopranistin Prof. Francka Šenk, das Alphorntrio „Walserecho“ aus Liechtenstein, die Musikgruppe „Tamburica Vorarlberg“, mit Wurzeln in Kroatien undd er Gesangsverein „Die Kärntner in Vorarlberg“.

 

Kartenvorverkauf: Dornbirn Tourismus- und Stadtmarketing GmbH, Telefon: +43 5572 22188, v-ticket.at, Eintritt: € 18,-

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fünf Länder - ein Konzert