AA

Fünf Jahre Team Österreich Tafel: Bisher 10.000 Tonnen Lebensmittel gerettet

Die Team Österreich Tafel feiert ihr fünfjähriges Bestehen.
Die Team Österreich Tafel feiert ihr fünfjähriges Bestehen. ©ÖRK/Nadja Meister
Seit der Gründung vor fünf Jahren hat die Team Österreich Tafel circa 10.000 Tonnen noch genießbare Lebensmittel vor dem Müll bewahrt. Anlässlich ihres Jubiläums wird der Aktion in der Karwoche ein Themenschwerpunkt im Radio gewidmet.

Rund 10.000 Tonnen noch genießbare Lebensmittel hat die Team Österreich Tafel seit ihrer Gründung vor dem Müll bewahrt und an Bedürftige verteilt. Das haben die Organisatoren von Rotem Kreuz und dem ORF-Radiosender Ö3 am Montag anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Aktion bekanntgegeben.

Jubiläum: 5 Jahre Team Österreich Tafel

Wöchentlich werden etwa 3.700 Personen an 93 Ausgabestellen im ganzen Land mit Nahrung versorgt. Insgesamt wurden bisher rund 13.000 Menschen von der Team Österreich Tafel erreicht.

700 freiwillige Mitarbeiter engagieren sich in der Tafel-Organisation, die einwandfreie, aber nicht mehr verkäufliche Lebensmittel im Handel und bei den Erzeugern einsammelt. Ö3 widmet der Aktion in der Karwoche einen Programmschwerpunkt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Fünf Jahre Team Österreich Tafel: Bisher 10.000 Tonnen Lebensmittel gerettet