AA

Führungswechsel bei der Stadtmusik Bregenz

Thomas Winzek und Judith Reichart
Thomas Winzek und Judith Reichart
In der ordentlichen Jahreshauptversammlung vom 18.01. dieses Jahres wurde ein neuer Ausschuss gewählt.

Obmann Mag. Michael Andres trat nicht mehr zur Wahl an. Ihm folgte Thomas Winzek, MA, der einstimmig zum neuen Obmann des 213-jährigen Musikvereins gewählt wurde. Winzek wurde bei der Versammlung außerdem für seine 25-jährige aktive Mitgliedschaft bei der Stadtmusik Bregenz von Geschäftsführer Ing. Markus Ocvirk geehrt. Lutz Hulka, Samuel Salzmann, Karl Fend und Peter Drechsel wurden im Rahmen der Sitzung offiziell als Mitglied aufgenommen. Von der Jahreshauptversammlung wurden weiters Helmut Geist (Instrumentenarchivar), Christian Moik (Kassier), Nina Mairhofer und Valerie Vonbank (Bekleidungsarchivarinnen), Rudi Lenhart und Martin Bannmüller (Notenarchivare) sowie Markus Ocvirk als Geschäfts- und Schriftführer wieder für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt. In seiner ersten Rede betonte Obmann Thomas Winzek die Wichtigkeit der erfolgreichen Nachwuchsarbeit, die die Zukunft des Vereins sichern soll.

Kapellmeister Karl Fend betonte in seinem Rechenschaftsbericht, die erfolgreiche Installierung des Projekts Bläserklasse Weidach. Dies sei ein wichtiger Meilenstein in der Nachwuchsarbeit. Dennoch müssten neue Wege und Mittel gefunden werden um die Jugendarbeit und die Bewerbung von musikalischen Ausbildungen zu forcieren.
Am Ende überbrachte Klaus Allmaier, Leiter des Vereinsamts, seine Glückwünsche zur erfolgreichen Arbeit des Vereins und zur Neuwahl. Er überreichte im Namen des Bürgermeisters und der Stadträtin Mag. Judith Reichart dem scheidenden und dem frischgebackenen Obmann der Stadtmusik Bregenz Präsente.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Führungswechsel bei der Stadtmusik Bregenz