AA

Führung in der Ostschweizer Meisterschaft

Kampfgemeinschaft Dornbirn/Hohenems U15 OSMM
Kampfgemeinschaft Dornbirn/Hohenems U15 OSMM ©Verein
  Heuer nehmen die Judoclubs Dornbirn/Hohenems zusammen als Kampfgemeinschaft an den Ostschweizermannschaftsmeisterschaften U15 teil. Die erste Runde fand am 28. März in Wetzikon statt. Aus der Ostschweiz waren in Gruppe I neben Dornbirn/Hohenems drei Mannschaften am Start: JC St.

Gallen-Gossau, JC Weinfelden/Oberthurgau und JC Wetzikon/Sihltal. In Gruppe II kämpften Nippon St. Gallen, Uster, Wil und Regensdorf.

Die Hohenemser, trainiert von Roman Wiener, und das Dornbirner Team mit Chefcoach David Böhler waren sich in keiner um der Kampfesstärke der Schweizer Teams bewusst. Nach dem fulminanten Auftaktsieg von Weinfelden gegen St. Gallen war Dornbirn/Hohenems an der Reihe, ebenfalls gegen Weinfelden. Es gab ein gerechtes Unentschieden, und jetzt war klar, die Vorarlberger Judokas konnten mithalten. Und die Kids zeigten, was sie drauf hatten! Die zwei anderen Schweizer Teams waren ohne jede Chance (16 : 0 und 12 : 4), und so setzten sich die Kämpfer von Wiener und Böhler punktegleich mit Weinfelden an die Spitze der OSMM. Alle Kämpfe wurden mit Ippon gewonnen. Detaillierte Ergebnisse finden sich auf der Homepage von Judo Dornbirn und Judo Hohenems.

 

Die zweite Runde der OSMM findet am 6. Juni statt, das Finale am 20. Juni.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Führung in der Ostschweizer Meisterschaft