AA

Führerschein-Übungsfahrt endet in Crash mit drei Verletzten

Drei Menschen wurden am Samstag bei einem Frontalcrash in Leonding verletzt.
Drei Menschen wurden am Samstag bei einem Frontalcrash in Leonding verletzt. ©Bilderbox
Eine missglückte Übungsfahrt für die praktische Führerschein-Prüfung hat am Samstagnachmittag in Leonding (Bezirk Linz-Land) drei Verletzte gefordert.

Ein 33-jähriger Afghane hatte eine behördlich genehmigte Fahrlektion mit einem 61-jährigen Landsmann als Begleiter unternommen. Aus vorerst unbekannten Umständen geriet der 33-Jährige auf der Kremstal Straße (B139) in den Gegenverkehr und krachte in das Auto eines 20-Jährigen. Das berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Drei Verletzte bei Frontalcrash

Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Der 20-jährige Arbeiter musste von der Feuerwehr aus seinem demolierten Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde mit der Rettung in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Der 33-jährige Fahrschüler und sein Begleiter wurden mit leichten Verletzungen im Spital versorgt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Führerschein-Übungsfahrt endet in Crash mit drei Verletzten