AA

Fu Long: Alles im grünen Bereich

Vermutlich haben sich die Fachleute ein wenig verschätzt oder der Kleine neigt zur Eigenwilligkeit oder es ist einfach nur das Wetter.  

Jedenfalls will Fu Long noch immer nicht hinaus in die große Innenanlage.

Die Tierärzte bestätigen, er sei völlig gesund. Die Tierpflegerinnen sagen, er werde mit jedem Tag verspielter, komme freudig auf sie zu und sei sichtlich gut gelaunt.

Der einzige Haken ist, dass er nach wie vor zaudert, die letzte Stufe zu überschreiten, zwischen dem Raum, in dem sich die Wurfbox befindet und der großen Innenanlage, die für die Besucher einzusehen ist.

Sieht man sich im Vergleich die Entwicklung des Pandababys Zhen Zhen im Zoo von San Diego (USA) an, besteht ebenso kein Grund zur Sorge. Zhen Zhen wurde am 3. August geboren, Fu Long am 23. August – also drei Wochen später. Zhen Zhen zeigte sich am 22. Dezember zum ersten Mal dem Publikum, was bedeuten könnte, dass Fu Long erst in etwa eineinhalb Wochen geruhen würde, in der Öffentlichkeit zu erscheinen (unter der Annahme, dass beide Junge sich in etwa gleich schnell entwickelten).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Fu Long: Alles im grünen Bereich