AA

Frühling am See - Schnee am Pfänder

Temperaturgefälle
Temperaturgefälle ©kuehmaier
Magnolien am See

Bregenz. Wechselhaftes Wetter und Temperaturschwankungen von Warm zu Kalt führen derzeit zu Zuständen, wie sie im April immer wieder anzutreffen sind.

So zeigen sich die Magnolienknospen an den Bäumen in den Seeanlagen schon in ihren zartweißrosaroten Blütenansätzen, während ein paar hundert Meter Luftlinie auf dem Pfänder noch winterliche Verhältnisse über Bregenz dominieren. Obwohl, das Eis ist hier unten am See ebenfalls schon wieder anzutreffen, jedoch in einer dem Frühling und den wärmeren Temperaturen entsprechenden kulinarischen Form, in Erdbeer, Vanille, Banane, Zitrone oder etwa gar schon Schokolade. Der Übergang von Schnee und Eis scheint hier jedenfalls fließend zu sein.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Frühling am See - Schnee am Pfänder