AA

Frühlingsliederreigen mit Ulrich Gabriel

Mitmachstunde mit Gaul
Mitmachstunde mit Gaul
Frühlingsliederreigen

Bregenz. Mit einem bunten Frühlingsliederreigen bot Liedermacher Ulrich Gabriel Kindern und Erwachsenen eine vergnügliche Singstunde in der Stadtbücherei Bregenz.

 

Über zwanzig Kinder mit Eltern und Großeltern kamen in den Genuss eines ansprechenden Sing- und Mitmachstunde, bei der ein heiteres Kinderliederrepertoire die Stimmen zum Klingen brachte. Gauls Markenzeichen machte Stimmung und Tempo und so ging es im Galopp durch die Frühlingslandschaft, die anschaulich mit bunten Kalenderbildern Themen und Elemente der Kinderlieder verdeutlichte. Bekannte Lieder wie Winter ade, Alle Vögel sind schon da oder  Kuckuck ruft´s aus dem Wald gefielen den Kindern und ließen bei den Erwachsenen nostalgische Erinnerungen aufblühen. Gaul gab auch eine Weltneuheit mit Premiere zum Besten: Der Text des traurigen Kinderliedes Maikäfer flieg… wurde von ihm kurzerhand mit einem heiteren  vorarlbergbezogenen Text versehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Frühlingsliederreigen mit Ulrich Gabriel