Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frühling fürs Büro

Stolz präsentierten die Schüler der 1 c VS Markt ihre tollen Werke für das neue Büro der Abteilung Familien, Kinder und Schulen.
Stolz präsentierten die Schüler der 1 c VS Markt ihre tollen Werke für das neue Büro der Abteilung Familien, Kinder und Schulen. ©cth
Schüler der VS Markt gestalteten Bilder für Rathausbüro.
Frühling fürs Büro

Dornbirn. „Wir haben etwas mitgebracht“, verkündete eine Kinderschar Montagvormittag lautstark in den neuen Räumlichkeiten der städtischen Abteilung Familie, Kinder und Schulen. Mit im Gepäck hatte die 1 c Klasse von Anja Zechner und Birgit Luger der VS Markt hübsche Frühlingsboten in Form von bunten Kunstwerken, die künftig die neu renovierten Räume im alten Rathaus verschönern sollen.

Die Idee dazu hatte Andrea Mäser von der Abteilung Familie, Kinder und Schulen. „Ich bin in der Stadtbücherei auf die Bilder der VS Markt gestoßen und fand diese einfach grandios. So entstand auch die Idee, unseren neuen Abteilungsleiter Michael Walter mit Bildern für unser neues Büro zu überraschen“, so Mäser. Kurzerhand wurde die 1 c Klasse beauftrag sich ans künstlerische Werk zu machen und die 19 Kinder und deren Einfallsreichtum ließen nicht lange bitten.

Die Überraschung für Michael Walter war auf jeden Fall gelungen, denn dieser staunte über den plötzlichen Besuch der kreativen Geschenksboten. Walter bedankte sich herzlich bei den jungen Künstlern: „Das habt ihr wirklich super gemacht und leere Wände habe ich genug.“ Die schöne Werke – tolle Blumenbilder – zieren ab sofort das Büro von Walter und Mäser und bringen neben viel Farbe auch das ganze Jahr über Frühlingsstimmung an den Arbeitsplatz.

Als Dankeschön gab es am Ende für alle Schokolade und ein Lineal. Das hatten sich die fleißigen Maler auch redlich verdient.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Frühling fürs Büro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen