AA

Frühjahrskonzert der Götzner Gemeindemusik

Das grosse Konzert
Das grosse Konzert ©Pezold
Vor einem vollen Saal spielten die MusikantInnen der Gemeindemusik ihr Frühjahrskonzert Am Bach. Götzis. (pe) Berauschende Töne erklangen „Am Bach", die Götzner Gemeindemusik hatte am Samstagabend zum Frühjahrskonzert geladen.
Frühjahrskonzert der Götzner Gemeindemusik

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendmusik, die mit Stücken wie Take five und I’m a beliver, eine Kostprobe ihres Könnens ablieferten. Mit Paukenschlag und Trommelwirbel kündigte sich dann die Gemeindemusik an, unter Leitung von Kapellmeister Donat Kummer. Durch den Abend führte Lukas Böhler, der mit Witz, Charme und Humor den absolut richtigen Ton fand.

Ein Hoch auf die Musik

Ob Franco Cesarini, John Williams, oder Vladimir Cosma, den MusikantInnen gingen die Stücke leicht über die Lippen. Mit Huckleberry Finn, Star Wars Episode II und der Filmmusik von Rabbi Jakob, präsentierte die Blaskapelle ein abwechslungsreiches Repertoire. Donat Kummer, der seit 14 Jahren die Kapelle unter seinen Fittichen hatte, übergab in einer feierlichen Zeremonie den Taktstock an seinen Nachfolger Markus Summer. Vier Jubilare, Franz Josef Böhler, Stefan Ellensohn, Josef Längle, Gerold Domig, wurden für ihre Treue zum Verein geehrt. Spritzig, fröhlich, mit einem großen Schuss Können und einer genau dosierten Prise Leichtigkeit, präsentierten die MusikantInnen ihrem Publikum einen köstlichen Ohrenschmaus nach dem anderen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frühjahrskonzert der Götzner Gemeindemusik