AA

"Froschfit" mit Hopsi Hopper und den 2.Klassen der Volksschule Dornbirn Schoren

Klasse der VS Dornbirn-Schoren
Klasse der VS Dornbirn-Schoren ©ASKÖ Vorarlberg

Die Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur Österreich möchte mit ihrem “Fit und Locker” Frosch Hopsi Hopper Kinder für Bewegung begeistern. Angekommen war am 18.10.2011 der “Fit und Locker” Frosch in der Volksschule Dornbirn-Schoren bei den 2.Klassen. Spielerisch werden im Bewegungsprogramm Fähigkeiten geschult und Fertigkeiten entwickelt. Zuerst verwandelten sich alle Kinder in Zugvögel und flogen in den Süden. Auf der Route gab es Hindernisse zu überwinden, die Koordination und Kraft forderten. Beim “Blätterfangen” wurde Fangen und Sprintfähigkeit trainiert. Körperspannung war beim Teppichfliesenrutschen gefragt. Am Ende wurde noch aus dem “Weltball” gemeinsam die Luft herausgedrückt. So schnell kann eine Stunde vergehen. Keiner konnte es glauben, aber leider war die Zeit um. Übungsleiter Diplom-Forstwirt (Univ.) und Fit-Übungsleiter Rajko Schermer verabschiedete sich mit Hopsi Hopper von den Kindern.

Besuchen Sie auch unsere Homepage für weitere Angebote.
www.askoe-vorarlberg.at
Weitere Informationen und Anmeldungen
Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd
ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin
Tel.: 0676 – 84746469
E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "Froschfit" mit Hopsi Hopper und den 2.Klassen der Volksschule Dornbirn Schoren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen